Austreten oder Bleiben? - Citypastoral auf dem Katholikentag

Mit einer aktuellen Aktion war die Citypastoral der Diözese auf dem Katholikentag präsent.

"Ich gehe durch eine Krise"

"Ich gehe" - "Ich bleibe"

Die Aktion lädt ein, Erfahrungen zu machen:
Wie ergeht es mir in einer Krise? Wie will ich handeln? Wie geht es weiter?
Wie ergeht es mir mit der Kirche? Bleibe ich oder gehe ich? Warum? Was hält mich, was lässt mich gehen?

Hier erfahren Sie alles über die Aktion.  

 

Und hier geht es zu den aktuellen BILDERN, zu dem was Teilnehmende geschrieben haben:

"Ich gehe, weil ..."   " Ich bleibe, weil ..."    "In der Krise hilft mir."

 

 

 

Citypastoral

Citypastoral in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist Pastoral bei Gelegenheit.

Citypastoral will Menschen ansprechen, die im Vorbeigehen ansprechbar sind:

für einen Alltagsimpuls, für einen spirituellen Gedanken, für ein Gespräch.

Die Orte der Citypastoral sind eigenständige kirchliche Orte für Suchende, die sich nicht dauerhaft an einen Ort binden wollen, sondern bei Gelegenheit kommen und gehen. Citypastoral macht ihnen ein Angebot: Impuls, Gespräch, Begegnung, Vergemeinschaftung.

 

 

HEILBRONN

Die Citypastoral Heilbronn hat sich neu aufgestellt.

Unter dem Label Stadtkirche Heilbronn gibt es unterschiedliche Angebote, an denen man partizipieren kann.

Hier geht es zum Internetauftritt der Stadtkirche Heilbronn.

 

 

FRIEDRICHSHAFEN

Die OFFENE STADTKIRCHE St. Nikolaus befindet sich mitten in Friedrichshafen.

Die Offene Stadtkirche St. Nikolaus bietet die Möglichkeit, Kirche auch anders zu erleben. Unser Angebot richtet sich an alle, die andere Wege ­zu Gott ausprobieren wollen.

 

Hier geht es zum Internetauftritt der Offenen Stadtkirche.

STUTTGART - Haus der Katholischen Kirche

Das Haus der Katholischen Kirche in Stuttgart liegt in der Fußgängerzone zwischen Hauptbahnhof und Schlossplatz.
 
Die Citypastoral versteht sich als eine Pastoral, die im Vorübergehen, im Augenblick stattfindet, die den Rhythmus der Stadt aufnimmt und zugleich unterbricht, in dem sie zum Innehalten und Nachdenken anregt.
 
 
 
 
 
 
 

REUTLINGEN

Offen und einladend, mitten in der Stadt, setzt die Ökumenische Citykirche ein Zeichen für die Menschenfreundlichkeit Gottes - durch offene Türen und offene Ohren, mit ihrer Gastfreundschaft und einer inneren Weite. Im Kirchenschiff lädt das Café Nikolai zum Verweilen und Genießen ein. Seelsorgeangebote und spirituelle Impulse schaffen einen Ort der Ruhe und Stärkung.
 
 
 
 
 
 
 
Durch das Anklicken des Buttons "zustimmen" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Matomo einverstanden. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.

zustimmen      ablehnen