Basiskurs Seelsorge

Der Basiskurs Seelsorge ist ein neues digitales Angebot für alle, die ihr Christsein im Alltag mit ihren Lieblingsmenschen, aber auch in beruflichen, ehrenamtlichen und zufälligen Begegnungen und Beziehungen leben wollen.

 

Der Basiskurs Seelsorge ist auf der Lernplattform der Diözese für jede Person zugänglich.

Er bietet alle Vorteile des Selbstlernens:  Wann Du willst, wo Du willst und in welchem Zeitraum Du die drei Module bearbeiten willst.

Der Kurs ist vielfältig und abwechslungsreich, er enthält Impulse, Übungen und Lernkontrollen, um den eigenen Fortschritt wahrnehmen zu können.

Er macht dich fit für Kontakte, Begegnungen und Gespräche, die hilfreich, stärkend und erfüllend sein wollen. Du lernst für deine alltägliche Kommunikation, aber auch viel für dich selber.

Der Basiskurs Seelsorge wurde von Dr. Christiane Bundschuh-Schramm in Zusammenarbeit mit qualifizierten Seelsorger:innen und Therapeut:innen entwickelt.

www.lernplattform-drs.de

Für den Basiskurs Seelsorge auf der Lernplattform kann ab 1. Juli 2023 die Teilnahme beantragt werden.

Zum Basiskurs Seelsorge gibt es ein Kurstagebuch, das bei der Expedition kostenlos bestellt werden kann oder auch hier heruntergeladen werden kann:

Kurstagebuch herunterladen

Link zur Bestelladresse

 

Begleiteter BASISKURS SEELSORGE - Seelsorge lernen online und offline, für sich und in der Gruppe

Neuer Kurs im Herbst 2024 in der Region West mit Präsenztag im Kloster Kirchberg bei Spaichingen

Der neue Kurs verbindet Videokonferenzen, Lernen auf der Lernplattform und Präsenztag.

 

Hier geht es zum Flyer und zur Anmeldung.

 

 

Durch das Anklicken des Buttons "zustimmen" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Matomo einverstanden. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.

zustimmen      ablehnen